HOFA Verein

Herzlich Willkommen!

Die “Vereinigung ehemaliger Hotelfachabsolventen D. Speiser e. V. Bad Wiessee - Tegernsee - Leysin” wurde Weihnachten 1952 am Tegernsee vom Schulgründer David Speiser ins Leben gerufen. Gleichzeitig erschien ein Informationsblatt mit der Bezeichnung “Unsere Hotelfachschule”.

Von vielen unseren ehemaligen Absolventinnen und Absolventen hat die Vereinigung nichts mehr gehört oder gesehen, seit sie die Schulen verlassen haben. Schade! Schließlich haben wir alle die gleiche Schulbank gedrückt, zum Teil die gleichen Lehrer geärgert und wunderschöne Tage am Tegernsee und in der Schweiz erlebt. Unsere Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf gesellschaftliche Kontaktpflege, Feuchtfröhliche Treffen oder Stammtische. Diese gehören natürlich auch dazu.

Aber vor allem die Aufrechthaltung der Vereinigung ist uns ein großes Anliegen. Uns geht es um den Zusammenhalt der Ehemaligen im In- und Ausland. Daher findet weiterhin alle 2 Jahre im Oktober ein HOFA-Treffen am wunderschönen Tegernsee statt. Jeder Ehemalige, auch gerne mit Partner oder Familie, ist herzlich Willkommen dabei zu sein. „Hofa hilft Hofa „ ist ebenfalls eine unserer Aktivitäten. Auch wenn Ihr nicht mehr im Hotel- oder Gastgewerbe seid, macht das nichts. Gerade Mitglieder, die jetzt andere Berufe haben, sind oft von großem Nutzen.

In unserem Journal „ENTRÉE”, welches zweimal im Jahr erscheint, kann jeder berichten, was aus ihm geworden ist. Falls Ihr einen Gastronomiebetrieb habt, stellt Euch vor mit einer kostenlosen Werbeseite, so werdet Ihr gefunden! Ebenfalls findet Ihr uns bei Facebook mit einer eigenen HOFA Seite, wo wir mittlerweile über 1000 Mitglieder aus allen Jahrgängen haben. Solltet Ihr weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, steht Euch der Vorstand gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Eure Nachricht!

Sylke Grave, Ulrike Matthes & Ute Schonscheck

HOFA Treffen 2022 am Tegernsee

Das Programm folgt im Sommer 2022!

06.12.2017
Copyright 2021 HOFA - Vereinigung ehemaliger Hotelfachabsolventen D. Speiser e.V. | Erstellt von grafik-design-natur.de